Arbeitsgemeinschaft Stadt- und Verkehrsplanung ASV: Modellvorhaben Schul- und Spielwegsicherung im Land Brandenburg, Dokumentation, Arbeitshefte 1 und 2, im Auftrag des Ministeriums für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr, Potsdam, 1992

Eine allenfalls Planerinnen und Planer ansprechende Aufmachung, mit einem sehr hilfreichen Analyseplan, Beispiele für Problemkarten, Konzeptentwürfe und Maßnahmepläne (Problem: / Lösung:). Eine Fach-Dokumentation, was zu tun ist und wie man da rangehen sollte, wenn Fachleute damit beauftragt werden, mögliche Konfliktpunkte auf Schulwegen zu vermindern.

Hervorzuheben ist, dass hier die Spielwege außerhalb der Schulwege einbezogen wurden, was trotz der eindeutigen Unfalldaten noch immer eine Ausnahme darstellt. Leider ist in der Dokumentation nicht erkennbar, ob und wie die Kinder und Eltern einbezogen wurden.