Wir stellen Ihnen die Bilder zusätzlich als PDF-Datei in Druckqualität zum Ansehen oder Downloaden zur Verfügung.

 

Nicht gelungenener Schulwegplan Gelungener Plan, allerdings mit ungeschickter Farbwahl
Nicht gelungenener Schulwegplan Guter Schulwegplan, allerdings mit ungeschickter Farbwahl
Mit Skizzen wie in der abgebildeten Form für den Einzugsbereich einer Schule in Schwerte anzufangen, verursacht letztlich Doppelarbeit. Verwirrend auch die Farbwahl, grün ist gefährlich, bei rot gibt es Probleme. Mit Hinweisen wie „Hier gibt es Probleme“ oder gar „ein Witz“ kann niemand so recht etwas anfangen. Bild oben als PDF-Datei downloaden. Auf der Grundlage einer guten Kartenvorlage selbst angefertigte Handskizzen, wie hier von einem Einzugsbereich einer Grundschule in Köln (etwa im Jahre 1975), sind durchaus ausreichend. Nur die Farbwahl war ungeschickt, grün wäre überzeugender und dann könnte man die gefährlichen Stellen mit einem roten Buntstift hervorheben. PDF-Datei.

 

Beispielhaft guter Schulweggrundplan    
gut dargestellter Schulweggrundplan    
Derselbe Schulwegbereich in Köln, ca. 25 Jahre später dargestellt. Ein beispielhaft guter Schulweggrundplan mit einer einfachen Signatur und Darstellung. Bild oben als PDF-Datei downloaden.